Gesundheit ist unser höchstes Gut!  Und trotzdem leiden viele Menschen an gesundheitlichen Beschwerden bis hin zu dem Punkt, an dem nichts mehr geht. Unternehmen gehen jährlich viele wertvolle Ressourcen verloren, wenn ihre Mitarbeiter nicht in der Leistungsfähigkeit arbeiten, die ihnen im Normalfall zur Verfügung steht. Bei dem von Hektik und Termindruck sowie teilweise parallelen Aufgaben bestimmten Leben, ist es wichtig, kleine Oasen der Ruhe zu finden, seinen Körper wahrzunehmen, und auch die Grenzen und die Möglichkeiten der eigenen körperlichen Leistungsfähigkeit zu erkennen. In dem von mir entwickelten Programm werden Resilienz, Ressourcen und auch körperliches Wohlbefinden gesteigert. Die einzelnen Schritte des Programms umfassen eine eingehende Anamnese der Person sowie der Stärken und Schwächen. Eine Analyse der Lebensumstände und weiterer Faktoren, die Unwohlsein hervorrufen. Wichtig ist auf die Dauer die Nachhaltigkeit, deshalb werden immer wieder kleine Erholungspunkte erarbeitet und in das Leben eingebaut.

 

Ich unterstütze Sie mit meiner langjährigen Erfahrung und praktischen Arbeit als Coach und Heilpraktikerin. Ich freue mich auf eine Kontaktaufnahme zu einem Erstgespräch.